alt text

Wir haben Geburtstag!

20 Jahre Open Source Leidenschaft: Ein Blick auf unsere Reise

Wir feiern ein besonderes Jubiläum: Seit 20 Jahren sind wir ein fester Bestandteil der Linux- und Open Source-Community. Was einst klein begann, hat sich zu einem international agierenden Unternehmen mit über 150 engagierten Mitarbeiter*innen entwickelt.

Unsere Reise begann mit einer Handvoll Enthusiasten und einer großen Vision. Heute sind wir stolz darauf, dass wir in Berlin, Köln, Dresden und Jena vertreten sind – und weitere Büros sind bereits in Planung. Unsere Projekte reichen von maßgeschneiderten Lösungen für lokale Unternehmen bis hin zu umfangreichen Kooperationen, wie beispielsweise mit dem Landesrechenzentrum Thüringen.

Neben unserer Projektarbeit legen wir großen Wert auf den Austausch und die Weiterentwicklung der Open Source Community. Wir sind regelmäßig auf großen Business Messen präsent und unterstützen ebenso leidenschaftlich kleine Community Events. Unsere Philosophie ist es, nicht nur Open Source zu nutzen, sondern aktiv zur Weiterentwicklung beizutragen und etwas zurückzugeben.

Ein besonderes Highlight unserer Unternehmensphilosophie ist unser Engagement für 100% Open Source – sowohl in unseren externen Projekten als auch in unserer internen Infrastruktur. Dies ermöglicht uns nicht nur, auf höchstem Niveau zu arbeiten, sondern auch die Ideale der Open Source-Bewegung authentisch zu leben.

Wir danken all unseren Partnern, Kunden und der Community für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten zwei Jahrzehnten. Gemeinsam blicken wir auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück und freuen uns auf eine innovative Zukunft.

Auf die nächsten 20 Jahre voller Innovation, Zusammenarbeit und Open Source!

Wie gut kennt ihr euch mit Linux, Open Source und der B1 Systems aus? Testet euer Wissen!

B1 Geburtstags-Quiz

Wir feiern 20 Jahre B1 Systems – feiert mit uns mit!

Das Gewinnspiel ist abgeschlossen.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird benachrichtigt!

1 / 6

Fangen wir gemütlich an ... wie heißt das Linux Maskottchen?

2 / 6

In welchem Jahr kündigte Linus Torvalds das neue Betriebssystem an, das erst später den Namen Linux erhält?

3 / 6

Wo hat die B1 Systems ihren Hauptsitz?

4 / 6

In der Filmproduktion wird Linux gern eingesetzt. Bei einem Film mit viel CGI ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Rendering unter Linux durchgeführt wurde. Welches war die erste große Filmproduktion, bei der Linux eingesetzt wurde?

5 / 6

Wofür steht WTFPL?

6 / 6

Mit Android wanderte Linux in die Taschen vieler Millionen Menschen – doch welches Handy war das erste, das mit dem Linux-Kernel ausgestattet wurde?

Dein Ergebnis ist

Die durchschnittliche Punktzahl ist 69%

0%

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.